WLAN beim Systemstart deaktiviert

Klaus Doblmann klaus.doblmann at gmail.com
Sa Okt 30 22:45:44 BST 2010

On Sat, 30 Oct 2010 22:13:19 +0200
Holgersson <tucxholg at yahoo.de> wrote:

> Vermessener Weise splitte ich mal die zweite Frage von Klaus Doblmann in
> einen extra-Thread auf:
>

> Am Samstag, den 30.10.2010, 21:40 +0200 schrieb Klaus Doblmann:
> [...]
> auch
> >
> [...]
>
> Gibt der nm irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Hallo Holgersson,

das werde ich mir morgen genauer ansehen, für heute ist das Netbook
ausgeschaltet. Hat' mich heut egenug Nerven gekostet ohne
weiterzukommen ;)

> Allgemein: Wie willst Du ein Ubuntu zum Rolling Release umgestalten?
> Dort gibt's immer einen festen Zyklus. Außerdem gibt das wenig Aufschluß
> über die Prozessorarchitektur (z.B. 32bit oder 64bit) - der Satz
> erscheint mir etwas widersprüchlich bzw. verwirrend.

Fester Zyklus? Jein. Es ist klar, es gibt Releases. Aber jeder Release
für sich ist in seiner Entwicklung als "rolling release" verwendbar vom
Upload der Toolchain bis hin zum Release. Jeden Tag fliegen die
neuesten Änderungen von Natty auf meinen Rechnern ein und werden (mit
etwas Sorgfalt und Hausverstand) installiert. So wird aus dem Maverick
fliegend bis April 2011 ein vollwertiger Natty. So machen das
eigentlich die meisten Tester (ich schon seit Karmic), die ich
kenne. Ich bin normalerweise immer in ubuntuforums im
development-Bereich unterwegs als Tester (und dementsprechend oft auch
auf Launchpad ;) ). Dachte aber mal, ich setze die Frage hier in die
Liste rein, nachdem ich hier auch seit einer Woche oder so mitlese.
Ach ja: es ist - da ein netbook mit Atom-Prozessor - die 32bit-Version
der Distro.

lg
Klaus

--