WLAN beim Systemstart deaktiviert

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Sa Okt 30 21:13:19 BST 2010

Vermessener Weise splitte ich mal die zweite Frage von Klaus Doblmann in
einen extra-Thread auf:

Am Samstag, den 30.10.2010, 21:40 +0200 schrieb Klaus Doblmann:
[...]
> Ach ja, eines noch: Beim Systemstart ist WLAN immer deaktiviert
> (Broadcom STA...) und ich muss es immer erst im NM aktivieren was
> ziemlich nervt. Hat da jemand eine Idee? Die einzige Lösung, die ich
> bisher gefunden habe, war, den Networkmanager zu ersetzen, was ich
> aber nicht will, da ich diesen auch etwa für meine UMTS-Verbindung
> nutze.
>
> System: Ursprünglich Maverick 32bit aufgesetzt (da war das Problem
auch
> schon), jetzt wie bei all meinen Systemen Natty als rolling-release.

[...]

Gibt der nm irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Allgemein: Wie willst Du ein Ubuntu zum Rolling Release umgestalten?
Dort gibt's immer einen festen Zyklus. Außerdem gibt das wenig Aufschluß
über die Prozessorarchitektur (z.B. 32bit oder 64bit) - der Satz
erscheint mir etwas widersprüchlich bzw. verwirrend.

MfG
Holgersson

--
JID: holgersson [at] jabber [dot] ccc [dot] de
GnuPG: 0636F4D9