mutt spinnt, oder doch nicht

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Die Okt 28 16:24:37 GMT 2008

Hi Mario!

On Tue, 28 Oct 2008, Mario Guenterberg wrote:

> Nein, das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint...
> Dieser Header ist nur leider irgendwann aufgetaucht.
>
> Ich hatte irgendwann mal in den Reply-To meine PM eingetragen, und
> prompt kamen die Anworten als CC an mich persoenlich und es gab dann
> einen Mail-Followup-To header mit der Listen-Adresse und meiner PM.
>

> In meiner .muttrc war die Liste bis vor dieser Anwort aber als lists
> ubuntu-de@ gesetzt, wie in der Doku beschrieben, und das seit dem
> ich hier eingetragen bin!

Dann wurde schon immer ein MFT-Header mit Deiner Adresse und der Liste
generiert. Denn mutt dachte, du wärst nicht auf der Liste eingetragen
(subscribe) und generiert daher einen MFT-Header der die Liste und
deine Adresse enthält.

Wenn Du aber trotzdem die Liste abonniert hast, erhälst Du dann
natürlich 2 Antworten, falls ein MUA den MFT-Header interpretiert.

> Ich habe ich den Eintrag, wie geraten mal auf subscribe
> ubuntu-de at lists.ubuntu.com geaendert. Ausser in der Darstellung der
> Absenderadresse in der Mailuebersicht hat sich nichts geaendert. Es
> steht jetzt naemlich immer die Listenadresse als Absender.

Ersetze %L durch %F im index_format. Ansonsten sehen Deine Mails doch
korrekt aus, oder irre ich mich?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
  • If you want to travel around the world and be invited to speak at a lot of
    different places, just write a Unix operating system.