Paketverwaltung unter Ubuntu/Debian

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Don Dez 18 21:07:50 GMT 2008

Hallo zusammen,

Nils Kassube meinte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 21:55 Uhr
wegen:Paketverwaltung unter Ubuntu/Debian

> du -sh $HOME

> in einem Terminal kann man feststellen, wieviel das derzeit ist.

Danke,

für /home werde ich eh eine eigene Partion einbinden. Wegen
Videobearbeitung- und schnitt ist der Platzbedarf etwas höher.

Habe hier unter SuSE dafür ein Raid0 eingerichtet, würde das auch unter Unbuntu
erkannt werden?

sorry, die Frage ist eigentlich überflüssig, lasse sie mal stehen ;)

--
Beste Grüße
Christian