Reply-to in Maillinglisten

Thomas Schewe thosch at gmx.net
Son Jun 17 17:30:12 BST 2007

Thomas Fernandez schrieb:

> Warum soll das fuer Mailing Lists sinnvoll sein? Auf den meisten MLs,
> die ich abonniert habe, wird der Reply-To von der ML-Software gesetzt
> und etwaige vom Absender kommende Reply-To's ueberschrieben.

Warum ist der Mailman hier anders konfiguriert? Wie Du es beschreibst
ist es IMHO sinnvoller.

> Richtig ist IMHO:
>
> 1.) "Reply"
>
> IfExist Reply-To
>
>   Send reply to Reply-to address
>
> else
>
>   Send reply to From address
>
> 2.) "Reply to all"
>
>   Send reply to From, Reply-to, and any CC addresses

Würde ich auch so erwarten.

Habe ich mich verlesen oder war das von Martin gelobte Verhalten von
Claws nicht anders? Wurde da der Reply nicht an den sender geschickt?

Ratlos

Thomas

--
Thomas Schewe
thosch at gmx.net aka thosch at nasobem.all.de

PGP-Fingerprint: 28CA 4499 8CE3 6B55 687E 6BB2 FC0F EACB 77DC FDC8