[Kubuntu-de] v12 hat hichts mehr mit Opera zu tun!

Mario Andes multilingus at gmx.de
Fr Jul 6 09:25:17 UTC 2012

Hallo Hartmut,

Danke für den Tip.

Der ehemals Supervorteil des opera mail clients war die Möglichkeit,
bei allen msgs. in einem "großen Topf" VIEWS zu definieren fast wie
in einer Datenbank!
Diese Struktur von verschachtelten Views ist beim Export das Problem.

Ich kann vielleicht alle msgs.exportieren und in einer alten Operaversion
wieder importieren aber dann ist die erarbeitete Struktur verloren.

Die Veränderung der msgs. für v.12 ist meiner Meinung nach eine formale.
Will sagen, die über 11000 "Datensätze" sind eigentlich nur etwas umgebaut.
Als informatiker könnte ich in Windeseile wieder den alten Zustand
herstellen,
wenn ich wüßte, was geändert worden ist. Nur sind diese Informationen für
den Nutzer nicht zugänglich!

Man sollte allen Nutzern von opera die Möglichkeit geben, ihren "faux pas"
v.12 zu installieren, zurücknehmen zu können.

Manchmal bastele ich ja ganz gerne, aber ein Bastelkasten Mailclient, mit
dem
man sich abends nach der Arbeit ein Programm zusammensetzen kann, kann ich
mir nicht leisten! Meine Mails beware ich nicht ohne Grund auf sondern um
bisweilen nochmal darauf zurückzugreifen!

Wer immer diese "geniale Idee" hatte, sollte schnellstmöglich den Rückweg
für
"nur normale" Nutzer aufzeigen.

Im Gegensatz zur EU geht da vielleicht noch was!

Viele Grüße
multilingus

Fri, 06 Jul 201  10:38:50 +0200, hha4491 <hha4491 at web.de> w

--
Opera 12.00 Build 1467 Linux System x86_64, 3.2.0-25-generic