[Kubuntu-de] Ich bin neu auf der Mailingliste

Dirk Barrois d.barrois at freenet.de
Sa Aug 27 04:49:31 UTC 2011

Am Freitag 26 August 2011, 22:49:14 schrieb MH:
> Hallo,
Hallo Mick

> als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen:
Herzlich Willkommen bei Kubuntu und viel Spaß damit.

> [...]
> jetzt auf Kubuntu umsteigen.
>
> Schon seid Jahren interessiert mich Linux aber aus verschiedenen Gründen
> habe ich nicht den Absprung geschafft. Das will ich jetzt ändern und
> habe bereits einen Rechner der mit Kubuntu läuft und diese Email
> verschickt.
>
> Von der Ausbildung her bin ich Maschinenbautechniker und habe Mitte der
> 90er eine Netzwerkausbildung gemacht, allerdings nur privat Gebrauch
> davon gemacht.
>
> Aktuell habe ich ein Problem mit Brother DCP-375CW für den ich keinen
Unter http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker
dort unter "Geräte neuerer Bauart"
findest du die Anleitung zur Installation der Treiber, die
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/download_prn.html#DCP-375CW
zu finden sind.

> und mit dem UMTS-Stick von Vodafon der keine Verbindung
> herstellt.
Ich habe selber sowas nicht, aber hier ist eine Anleitung dazu:
http://wiki.ubuntuusers.de/Vodafone_Mobile_Connect

> Ich arbeite dran und würde mich über Hinweise freuen.
>
> Beste Grüße
> Mick
Gruß
Dirk (PTS)