[Kubuntu-de] Ich bin neu auf der Mailingliste

MH m.heinen at jpberlin.de
Fr Aug 26 20:49:14 UTC 2011

Hallo,

als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Bj. 58 und blutiger Anfänger in Sachen Linux. Mit Windows kenne
ich mich recht gut aus, habe Grundkenntnisse vom Netzwerk und möchte
jetzt auf Kubuntu umsteigen.

Schon seid Jahren interessiert mich Linux aber aus verschiedenen Gründen
habe ich nicht den Absprung geschafft. Das will ich jetzt ändern und
habe bereits einen Rechner der mit Kubuntu läuft und diese Email verschickt.

Von der Ausbildung her bin ich Maschinenbautechniker und habe Mitte der
90er eine Netzwerkausbildung gemacht, allerdings nur privat Gebrauch
davon gemacht.

Aktuell habe ich ein Problem mit Brother DCP-375CW für den ich keinen
Treiber finde und mit dem UMTS-Stick von Vodafon der keine Verbindung
herstellt.

Ich arbeite dran und würde mich über Hinweise freuen.

Beste Grüße
Mick