[Kubuntu-de] Programme in anderer Umgebung starten

Benjamin Kerl b.kerl at web.de
Mo Nov 8 18:58:05 UTC 2010

Das wiederum sollte mit chroot gehen.
Unter http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB -> Methode 3 gibt es dazu
Informationen.

Ohne grosse Besonderheiten deiner Installation sollten folgende Befehle
ausreichen:
sudo mount -o bind /dev /suse/dev
sudo mount -t proc /proc /suse/proc
sudo chroot /suse /bin/bash (oder direkt /usr/bin/tellico)

Zum dort vorgestellten Wiederherstellen von Grub hat das bei mir
jedenfalls funktioniert. Aber ich vermute das sollte auch für deine
Zwecke genügen.

Gruss,
Ben