[Kubuntu-de] Russisch auf Deutsch

Mario Andes multilingus at gmx.de
Son Mai 17 23:05:35 BST 2009

On Sun, 17 May 2009 23:40:15 +0200, Monika Krug <monika.uni at arcor.de> wrote:

> Das ist ziemlich mysteriös. Ich hab es gerade ausprobiert und konnte
> sofort russische Buchstaben schreiben. Auch z.B. in Office mit der
> Schriftart Times New Roman, ohne noch irgendetwas anderes einzustellen.
>
> Hast du "Ru" gewählt, also Russland als Land, oder ein anderes Land mit
> kyrillischer Schrift?
>
> Viele Grüße,
> Monika.

Ja, klar! Mit Office hab ich es noch nicht ausprobiert, nur mit Opera da emails an
erster Stelle stehen und Opera im Gegensat zu allen anderen mail clients
einfach genial ist! Ich habe z. Zt. ca. 15000 mails. Mit diesem Client werden
sie nur einmal gespeichert, in einer speziellen Datenbank, die je nach Anforderung,
nach Subject, Text, Anhängen, Bildern oder beliebigen Kombinationen daraus
sog. Views anzeigt.
Gerade habe ich Office Textbearbeitung ausprobiert und muß um Entschuldigung bitten.
Tatsächlich kommen jede Menge kyrillische Buchstaben! jetzt muß ichnur noch herausbekommen
wie die Tastaturbelegung ist und ich kann texte schreiben, die ich dann an E-Mails anhänge.

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Mario

Using Opera's revolutionary e-mail client:
Opera 10.00 Turbo Internal Build 4214
Kubuntu 9.04 RC System i686, 2.6.28-12-generic
http://www.opera.com/