[Kubuntu-de] Vista und Dualboot

Ulrich Schachenmayr ulrich at schachenmayr.net
Die Aug 11 16:43:03 BST 2009

Sehr geehrter Herr Andes,

ich habe KBUNTU neben Windows XP installiert. Kein Problem. Allerdings
sollte man die Partionzuteilung nicht KBUNTU überlassen sondern selbst
bestimmen. Dazu ist es erforderlich, dass man sich ein rudimentäres
Wissen über Partionierungsdinge und Dateiformate erwirbt. Im Internet
gibt es zahlreiche Artikel darüber. Dieses Wissen ist sehr nützlich und
jeder KBUNTU (LINUX) Benutzer sollte eigentlich darüber Bescheid wissen.

Es gibt auch Bücher die darüber informieren (z.B. von Michael Kofler).
Kostenfrei gibts im Internet jede Menge Informationen und
Schulungsunterlagen.

KBUNTU ist meiner Meinung nach die Zukunft, weil es auf auch auf
Windows  portiert werden wird. Es ist der Apple-Oberfläche ähnlich - nur
besser - und Open Source, d.h. nicht proprietär!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schachenmayr
ulrich at schachenmayr.net
Tel.   +49 89 9574641