Fwd: weg von ubuntu? --- was "Re: ubuntu auf USB Stick"

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Mo Mär 19 23:38:19 UTC 2012

Hey, noch ein Arch'ler :D

Mich hat Vista damals zu Linux getrieben, per Zufall & Freundeskreis
wurde es ubuntu. Anfangs war es ein tolles OS, aber mittlerweile bin
ich der Upstream-Fetischist, der lieber die orginalen Configs selber
anpasst (s. Do-it-yourself von Henrik alias Nichtralf) und KISS
(Keep It Simple and Stupid) bevorzugt, weil weniger Platz verbraucht
wird, schneller geladen wird, weniger Ressourcen verbraten werden
usw.

Als Communityprojekt ist Archlinux ausserdem unabhängiger als eine
Distribution wie Ubuntu mit Canonical dahinter.

Aber wie dem auch sei: Linux muss man testen und lieben, sonst
wird's nix. Was hier imho im Allgemeinen gilt, gilt auch im
"Kleinen", soll heißen im Bezug auf die Distros. Schau's Dir also
einfach mal an :)

Gruß
Hølgerssøn

PS: Ich war GNOME2-User. Gnome3 fand ich nicht so toll, bin jetzt
bei subtle (schlanker tag-& tiling-wm mit einfacher Konfiguration,
gutem Aussehen, nettem Dev usw :D)

* Henrik Horneber <horneber at gmail.com> [19.03.2012 17:57]: