Unbefriedigend gelöst: Re: Vorlagen-Ordner unter Gnome

Jens Sawade ubuntu-de at no-carrier.de
Sa Mai 29 09:36:28 BST 2010

Hallo,

Michael Höhne schrieb:
> Da ich im Vergleich mit dem alten Vorlagen-Ordner keinen Unterschied
> feststellen kann (auch die Benutzerrechte sind gleich) wäre ich trotzdem
> an Infos interessiert, wie Gnome/Nautilus auf den Vorlagen-Ordner
> zugreift bzw. ob dieser in irgendeiner Config eingetragen werden kann.

Die Einträge für diese Verzeichnisse stehen in der folgenden Datei:
~/.config/user-dirs.dirs

Ansonsten schau Dir das mal diese Seite an:
http://wiki.ubuntuusers.de/Homeverzeichnis#Besondere-Verzeichnisse
Dort gibt es noch den Hinweis auf Ubuntu Tweak. Da ich das Anlegen
dieser Verzeichnisse Ordner bei mir aber grundsätzlich abschalte, kann
ich nichts weiter zum Thema sagen.

Gruß
Jens