Unbefriedigend gelöst: Re: Vorlagen-Ordner unter Gnome

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Sa Mai 29 07:34:25 BST 2010

Am Freitag, den 28.05.2010, 12:05 +0200 schrieb Michael Höhne:
> Hallo MitLISTige,
>
> kann man den Vorlagen-Ordner unter Gnome deaktivieren oder in
> irgendeiner Form einstellen?

Fürs Archiv:

Ich habe in den Startprogrammen die "Aktualisierung der Ordner  des
Benutzers" wieder aktiviert und mich neu angemeldet, wobei ich
"Englisch" als Sprache ausgewählt habe. Die von mir nich benötigten
Bilder/Musik/...-Ordner wurden mit englischer Bezeichnung wieder
angelegt. Der Ordner "Vorlagen" wurde dabei aber nicht in "Templates"
geändert, sondern neu angelegt. Der Order "Vorlagen" blieb erhalten.

Das Umkopieren meiner Vorlagen in den neuen "Templates"-Ordner hatte den
gewünschten Effekt: Die Vorlagen werden bei "Dokument anlegen" wieder
angezeigt. Den alten "Vorlagen"-Ordner habe ich gelöscht.

Ein weiteres Neuanmelden mit Umstellung auf "Deutsch" als Sprache, hat
ebenfalls funktioniert: Der "Templates"-Orner heißt wieder "Vorlagen"
und funktioniert noch immer.

Da ich im Vergleich mit dem alten Vorlagen-Ordner keinen Unterschied
feststellen kann (auch die Benutzerrechte sind gleich) wäre ich trotzdem
an Infos interessiert, wie Gnome/Nautilus auf den Vorlagen-Ordner
zugreift bzw. ob dieser in irgendeiner Config eingetragen werden kann.

Gruß,
Michael

--
    ____