Überwachungssoftware

Jens Sawade ubuntu-de at no-carrier.de
Fr Mai 28 14:07:01 BST 2010

Hallo,

Rainer schrieb:

> Wieviele Meter (ca.) wären ohne Hub machbar?

Bei USB sind ohne Hubs maximal 5 m möglich, mit Hubs theoretisch
bis zu 30 m. Ob das bei einer USB-Cam zufriedenstellend funktioniert,
kann ich nicht sagen. Ich befürchte, die Signallaufzeit ist dann zu
hoch.

> Softwaremäßig wäre bei
> dieser Lösung sogar das vorinstallierte Ekiga möglich, denn ein Bild
> wird auch ohne Konfiguration dargestellt.

Nun ja, dafür ist Ekiga eigentlich nicht gedacht. ;-) Wenn es Dir nur
um die Bildübertragung ohne automatische Alarmfunktionen geht, kannst
Du z. B. Cheese aus den Paketquellen installieren. Damit sind auf
Knopfdruck Snapshots und Filmaufnahmen möglich.

Schönes Wochenende
Jens