Grafik-Problem mit 9.10 und 10.04

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Sa Mai 22 08:25:26 BST 2010

Am Samstag, 22. Mai 2010 schrieb Helmut Kaczmarek:
> PS: Habe vorhin mal eine Hardy-Live-CD reingelegt und die hat ganz
> normal bis zum Desktop gebootet. Kein buntes flimmern.

Hallo Helmut

Also bei mir tritt dieser Bildschirm auf, wenn ich meinen Rechner
schlafen schicke und das NvAGP Modul nicht in der xorg.conf drin steht.
(openSUSE 11.1, hier gibt es noch eine xorg.conf)

Wie ist es nun bei ubuntu, gibt es hier in der aktuellen Version noch
eine xorg.conf ? Das hängt davon ab welche xorg Version installiert
ist, und ob es sich um eine Neuinstallation handelt, oder ein Upgrade.

Ich will auf folgendes hinaus.

Die LiveCD greift nicht auf bestehende Konfigurationen zurück.
Deshalb frage ich mich, ob bei Dir vielleicht noch eine alte xorg.conf
rumliegt, die nun stört...

Ich würde bei mir jetzt schauen ob es noch alte configurationen gibt,
und die löschen oder sichern/verschieben.

Neuen Startversuch.

Hat nichts gebracht ?

Neu Installation von der LiveCD.

Soweit meine Gedanken