Grafik-Problem mit 9.10 und 10.04

Helmut Kaczmarek helmut.kaczmarek at gmx.de
Sa Mai 22 18:39:10 BST 2010

Hallo Rainer,

Rainer schrieb:
> Wenn ihr Betrieb bisher möglich war, spricht es dafür, dass 10.04
> irgendwelche Features installiert hat, die der Grafikkarte eine größere
> Leistungsfähigkeit abverlangen. Du kannst natürlich suchen, um sie
> entsprechend zu deaktivieren, aber das kann viel Arbeit bedeuten.
> Wenn Du Dir das antun willst .... Bei mir lösten sich die Probleme erst
> in Luft auf, nachdem ich mir eine mit mehr eigenem Speicher besorgt
> habe (128MB).

Denke auch, dass hier das Problem bei der alten Karte liegt.

Da der Rechner nur 1-2 Monate "laufen" soll (Surfen, Mail,
Textverarbeitung) und die Grafikkarte gar nicht defekt ist, werde ich
mir für diesen kurzen Zeitraum auch grauen Haare wachsen lassen.

Wir haben auf dem Rechner jetzt einfach Hardy Heron installiert, das
wird ja noch lange genug mit Updates versorgt und läuft einwandfrei.

Besten Dank auch an alle anderen Thread-Teilnehmer, die sich meinem
Problem angenommen haben! :-)

Viele Grüße
Helmut