Nach Upgrade 8.04 auf 10.04 Problem mit flash

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Mi Mai 5 15:14:28 BST 2010

schrieb Michael Schueller am 05.05.2010 15:36:
> Hallo Liste
>
> Ich hab heute ein Upgrade von 8.04 auf 10.04 durchgeführt, was auch
> soweit gut funktionierte, und stehe nun vor einem kleinen Problem.
>
> Das Paket flashplugin-nonfree lässt sich weder deinstallieren noch
> aktualisieren.
>
> Ich hab es bisher mit adept, dann mit synaptic, und via
> apt-get -f install, und zuletzt auch mit dpkg -r probiert.
> Das Ergebnis ist jedes mal das selbe.
>
> Ich bekomme die Meldung, das das Paket in einem sehr schlechten Zustand
> sei, und ich versuchen sollte es erneut zu installieren, bevor ich es
> [...]
Hallo Micha,

direkt zu deinem Problem kann ich nichts sagen, jedoch ist das
flashplugin-nonfree nur noch ein transitional package für
flashplugin-installer, probier mal ob du das installieren kannst.

Was sagt ein sudo aptitude purge flashplugin-nonfree?

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.