Nach Upgrade 8.04 auf 10.04 Problem mit flash

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Mi Mai 5 14:36:39 BST 2010

Hallo Liste

Ich hab heute ein Upgrade von 8.04 auf 10.04 durchgeführt, was auch
soweit gut funktionierte, und stehe nun vor einem kleinen Problem.

Das Paket flashplugin-nonfree lässt sich weder deinstallieren noch
aktualisieren.

Ich hab es bisher mit adept, dann mit synaptic, und via
apt-get -f install, und zuletzt auch mit dpkg -r probiert.
Das Ergebnis ist jedes mal das selbe.

Ich bekomme die Meldung, das das Paket in einem sehr schlechten Zustand
sei, und ich versuchen sollte es erneut zu installieren, bevor ich es
deinstalliere oder aktualisiere.

Was kann ich denn jetzt tun um das Problem zu lösen.

Vielen Dank
Micha