Lucid Lynx, gibt es erste Erfahrungen?

Thomas Eber te-listen at gmx.de
Di Mai 4 10:39:14 BST 2010

Hallo Liste,
Hallo Nils

Danke für die vielen Antworten! :o)
Für mich ergibt sich das Bild, daß Lucid Lynx eine Chance verdient
hat. Werde es aber erst mal sicherheitshalber auf einer freien
Partition installieren und testen.

Am Sonntag, 2. Mai 2010 schrieb Nils Kassube:

> Ich bin voll zufrieden mit der neuen Kubuntu-Version. Aber wenn du
> mal auf der Englischen Ubuntu-Liste guckst, hatten wohl auch ein
> paar Leute schon Probleme.

Nun, hier wurden ja auch ein paar Probleme berichtet. Bis auf das
GraKa-Problem, scheint es sich aber im Rahmen zu halten. Und ich
selbst habe ja eher "abgehangene" Hardware. Da wird hoffentlich alles
tun was es soll.

> Entweder das, oder bei den anderen, die es probiert haben, ist es
> so sehr schief gegangen, dass sie noch nicht wieder emailen können.
> :) Wenn du Gnome verwendest, brauchst du evtl. nach dem Upgrade
> eine kleine Änderung, um die Fenster-Buttons wieder an die gewohnte
> Stelle zu bekommen. Wie das geht, ist u.a. in dem Testbericht bei
> Heise [1] nachzulesen.

Ich mag die Gnome-Programme, aber nicht Gnome selbst als
Desktopumgebung. Werde ohne jede Euphorie dem KDE noch mal ne Chance
geben... Ansonsten halt "XFCE" nehmen. ...Tschüß KDE 3.5 :o((

Btw.: Im Kicker (bis KDE3.5) konnte man den Knewsticker laufen lassen
(nur ein ein Gimmick, aber ich würde es ungern missen), ist das im
Kickernachfolger auch möglich? Weiß das jemand?

Danke und freundliche Grüße,
Thomas

--

Wer will, findet Wege