Lucid Lynx, gibt es erste Erfahrungen?

Nils Kassube kassube at gmx.net
So Mai 2 13:35:10 BST 2010

Thomas Eber wrote:
> Bevor ich es jetzt auf meinem Asus-PC (M3N78-EM) und meinem ThinkPad
> T43p Lucid Lynx installiere, interessieren mich natürlich Eure ersten
> Praxiserfahrungen...

Ich bin voll zufrieden mit der neuen Kubuntu-Version. Aber wenn du mal
auf der Englischen Ubuntu-Liste guckst, hatten wohl auch ein paar Leute
schon Probleme.

> Kann man davon ausgehen, da hier keine Mails aufschlagen, daß diese
> Distri ein 10,0-Volltreffer ohne jeden Bug ist? :o)

Entweder das, oder bei den anderen, die es probiert haben, ist es so
sehr schief gegangen, dass sie noch nicht wieder emailen können. :)
Wenn du Gnome verwendest, brauchst du evtl. nach dem Upgrade eine kleine
Änderung, um die Fenster-Buttons wieder an die gewohnte Stelle zu
bekommen. Wie das geht, ist u.a. in dem Testbericht bei Heise [1]
nachzulesen.

Nils

[1] <http://www.heise.de/open/artikel/Ubuntu-10-04-im-Test-Update-990092.html>