Schreibrecht auf "Windows" partitionen

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mo Feb 22 23:41:17 GMT 2010

Hi Liste,

ich habe hier verschiedenen Windows (FAT32) Partitionen gemountet.

Ich kann nicht dahin kopieren, es kommt die Meldung, dass das Programm
kein "chown" machen kann - "operation not permitted".

hown sagt mir für die Partitionen, dass sie "owner root, group root"  sind
und bei chmod, dass nur owner und group dort schreiben dürfen. Ändern kann
ich das auch nicht. Bei chomod kommt keine Meldung, aber es wird auch
nichts geändert, bei "chown" kommt die Meldung, "operation not permitted".

Weiß jemand, was ich machen muss/kann, damit ich dahin kopieren kann???

Ich benutze den MC zum Kopieren - aber ich nehme an, dass ich bei "cp" das
gleiche Problem hätte (?)

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)