Audio-Dateien automatisch auf mehrere CDs verteilen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mo Feb 22 21:46:19 GMT 2010

Hallo,

es kommt auf der Arbeit meiner Frau immer wieder vor, dass eine
Sammlung von WAV-Dateien auf CD gebrannt werden muss. Dabei handelt
es sich dann auch mal um mehrere GB, die auf einzelne CDs aufgeteilt
werden müssen. Für diesen Zweck bräuchte ich ein Werkzeug mit GUI.
Für die Kommandozeile gibt es Werkzeuge zum Verteilen auf mehrere
Medien, aber ein GUI-Werkzeug ist mir auch nach einer Recherche
nicht bekannt. CLI kommt für meine Frau nicht in Frage. Brasero
weist zwar darauf hin, dass die ausgewählten Dateien die Kapazität
der CD überschreiten und fragt, ob man die Auswahl auf mehrere
Medien verteilen wollen. Aber wenn man diese Option wählt, geschieht
weiter nichts. Der »Brennen«-Knopf bleibt inaktiv, man kann ihn
nicht anklicken, erst wenn man die Auswahl von Hand auf eine
passende Größe geschrumpft hat.

Kennt jemand ein entsprechendes Programm?

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln (1.7): http://zvisionwelt.de/?page_id=56