DVD-Laufwerk defekt?

Di Dez 28 20:58:08 GMT 2010

Am Montag 27 Dezember 2010, um 19:29:41 schrieb Holgersson:
> Hallo Chris,
>
> was sagt denn das interne Ubuntu mit getauschten IDE-Kabel?
Das Gleiche: e/a-Fehler (oder so ähnlich)
> Vielleicht hat das ja den Geist aufgegeben (oder verstehe ich da einfach
> was falsch)?
Da war ich von ausgegangen. Seit gerade eben weiß ich aber, dass das Intakte
Gerät in dem Rechner eingebaut welcher immer den Fehler brachte nun auch den
Fehler bringt. Wenn Hardware bleibt jetzt nur noch Mainboard.

Stutzig macht mich nur, dass von der CD gebootet die Selbstdiagnose sagt die
CD sei in Ordnung. Was mich zu dem Schluss bringt mit dem ubuntu stimmt was
nicht.

> ansonsten wären auch die Rechte für /dev/sr0 interessant
0 brw-rw----+ 1 root cdrom 11, 0 2010-12-28 21:23 /dev/sr0
Ich bin in "cdrom".
> darfst Du normalerweise drauf zugreifen?
Demnach ja.

> Soviel als erste Ansätze :)
Dann gib nicht auf ;)

> Eingeschneite Grüße
> Hølgerssøn
Danke zurück (kein Neuschnee mehr, aber von tauen kann noch keine Rede sein)
Chris.........