Firefox segmentation fault (war: Firefox: Neuere Flashvideos abspielen?)

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Son Mai 3 11:41:42 BST 2009

Hi Rainer,

> Ich installiere wg. mangelnder Erfahrung und Fähigkeit, zwischen
> notwendigen und nicht notwendigen Updates zu unterscheiden,
> grundsätzlich noch *alle* Updates, die mir von der Paketverwaltung
> angeboten werden - also: alles installiert!

Sehr gut!

> Ja: Segmentation fault.

> Den Verdacht habe ich schon lange, denn er zeigt auf verschiedenen
> Rechnern in diesen Zusammenhängen immer dasselbe Verhalten (auch bei
> den anderen drei PCs: alle Aktualisierungen installiert).

OK. Also die Problemzusammenfassung:
1. Es liegt nicht an den Plugins, da -safe-mode diese ausschaltet
2. Es liegt nicht am Benutzerverzeichnis, da du das auch schon mal neu
erstellt hast.
3. Bleibt ja nur der Firefox übrig.

> Das ist ja das Rätselhafte: Hardy ist bei mir auf dem aktuellsten Stand
> und verhält sich dennoch so, wie beschrieben.

Wenn ich nach "hardy firefox segmentation fault crash" google finde ich
noch andere, die dieses Problem haben. Hast du da schon etwas gefunden?

Wenn nicht, kannst du den Bug wieder eröffnen, bzw. einen neuen Bug
gegen das Paket Firefox erstellen. Die Chancen, dass dieser aber gefixt
wird sind gering, da das Fehler in Intrepid und Jaunty nicht mehr da
ist. Zwar ist Hardy ein LTS Release und das nächste LTS Release ist erst
für 2010.04 angesagt, aber ...

Deshalb hier nur noch folgende Vorschläge:
1. Google nach oben genannten Begriffen und schau, ob sich etwas finden
lässt.
2. Upgrade auf Intrepid oder Jaunty. Dort hast du den Fehler nicht mehr
(sudo update-manager -d)
3. Benutze einen anderen Browser.
4. Lebe damit (wahrlich kein guter Vorschlag :-( )

Tut mir Leid, dir hier nicht mehr bieten zu können.

Grüßle, Tobias