Nach Festplattenumzug: kein Zugriff auf Rechner-Inhalt

Rainer spots4as at gmx.de
Mon Jun 29 20:30:47 BST 2009

Hallo zusammen,

der Weg von Windows zu Ubuntu ist steinig, und es gibt manchen
Rückschlag. Der aktuelle:

Ich habe eine Festplatte mit Ubuntu in einen "aktuelleren" Rechner
gesteckt (= A). Beide sind von FSC, statt des alten Boards D1219 werkelt
das Ganze jetzt mit einem D1527. Der PC befindet sich zusammen mit
einem weiteren Ubuntu-Rechner (= B) und einem mit Windows 2000 (= C)
in einem Windows-Netzwerk. Jeder einzelne der drei zeigt beim Öffnen
des jeweiligen Netzwerkes ordnungsgemäß alle drei Recher an. Aber:

* Beim Öffnen des Netzwerkes auf A habe ich Zugriff auf die
freigegebenen Verzeichnisse/Ordner aller 3 Rechner
* Beim Öffnen auf C: dasselbe Ergebnis
* Beim Öffnen auf B komme ich nur an die Inhalte von B und C heran -
nicht an die von A. Es zeigt sich nichts - rein gar nichts.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Rainer