Unterschiede 32 zu 64bit Version

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Don Jul 16 23:02:15 BST 2009

Am 16. Jul 2009 um 21:45 CEST schrieb Axel Birndt:

> Hallo Stefan,
> was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "proprietären Mist" ?
> Evtl. interessiert es ja Nicole auch??

Software, die es nur in binärer Form und nur für die 32bit Architektur
gibt, z.B. viele kommerzielle Spiele. Vieles davon bekommt man aber auch
zum Laufen, wenn man das Programm mit 'linux32 <Programm>' startet, oder
man richtet sich eine 32bit chroot Umgebung dafür ein.

<http://wiki.ubuntuusers.de/64bit-Architektur>

Gruß
Stefan

--
"Im Büro wäscht ja nicht nur eine Hand die andere... da waschen sich Kollegen
  gegenseitig .. im Idealfall jetzt... was ich meine es geht nicht nur um