Soundkarte ALC888]

Carsten Uppenbrink carsten at uppenbrink.net
Die Jul 7 13:48:18 BST 2009

Frank schrieb:
> Hallo!
>
> Achso, dann hast du eine andere Karte mit dem Chip. Ich habe eine 7.1 + 2 CH
> Soundkarte. Ich habe vorne Frontanschlüsse für Headset und hinten die für ein
> 7.1 System. Und unter Windoof kann man die halt so einstellen das man über
> Headset telefonieren kann und über die 7.1 Anschlüsse Musik... hören. Wenn das
> unter Linux nicht gehen sollte baue ich halt eine 2. Soundkarte ein. Ist ja
> auch kein Ding!
>
> LG
>
> Frank

Hallo Frank,

hast du jetzt eigentlich einen on Bord Chip oder eine externe Soundkarte
die du extra auf dein Bord gesteckt hast?
Das habe ich noch nicht so verstanden. Nach deinem lspci hast du einen
on Bord Chip der unter anderem auch als Soundkarte dient.

Mit dem 5.1 war eher graten ich benutze nur eine Buchse für
Monitorboxen, obwohl da noch viele andere Buchsen sind. Ich glaube ich
könnte Frontanschlüsse anschließen wenn meine PC-Gehäuse welche hätte.

Zu deinem Problem, ich glaube es ist das erste mal du es es konkret
beschreibst, kann ich leider nichts sagen.
Ob das mit einer zweiten Soundkarte funktioniert, solltest du am besten
mal ausprobieren, zumindest wenn du sowieso schon eine zweite hast.

Gruß
Carsten