Soundkarte ALC888]

Haus.Service at email.de Haus.Service at email.de
Die Jul 7 09:41:46 BST 2009

> Hallo,
>
> meinst du mit Frontanschlüssen der Kopfhörer Ausgang an der Vorderseite
> deines PC-Gehäuses?
> Oder den Forntausgang hinten am Ende des PC-Gehäuses, der für so was wie
> 5.1 gebraucht wird.
>
> Zu dem ersten, also dem Kopfhörer Ausgang an der Vorderseite, kann ich
> nichts sagen, so was haben ich nicht.
> Zu dem anderen kann ich leider auch nicht viel mehr sagen, aber mir ist
> eben aufgefallen egal in welche Buchse ich meine Lautsprecher vom
> Monitor stecke, ich höre immer das gleiche, was bei einem Stereo Ton ja
> [...]

Hallo!

Achso, dann hast du eine andere Karte mit dem Chip. Ich habe eine 7.1 + 2 CH
Soundkarte. Ich habe vorne Frontanschlüsse für Headset und hinten die für ein
7.1 System. Und unter Windoof kann man die halt so einstellen das man über
Headset telefonieren kann und über die 7.1 Anschlüsse Musik... hören. Wenn das
unter Linux nicht gehen sollte baue ich halt eine 2. Soundkarte ein. Ist ja
auch kein Ding!

LG

Frank