Display Probleme in 9.04

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mit Apr 29 14:39:54 BST 2009

Client netplus schrieb:

> Ich habe mir gedacht, vielleicht könnte ich einfach den gesamten X11
> (Server und Client) "in die Tonne treten" und dann neu installieren.
> Aber wie mache ich das von der Shell aus - ohne noch mehr Schaden
> anzurichten.

In meiner xorg.conf steht folgendes, was dir evtl. helfen könnte:

# If you have edited this file but would like it to be automatically
# updated again, run the following command:
#   sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg

Der letzte Befehl setzt die xorg.conf wieder in den
"default"-Zustand zurück.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt eine Sicherheitskopie der
alten xorg.conf (zur Sicherheit) anlegt.

Da sollte dir aber dieser Befehl für helfen:

sudo cp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.bak

Weitere Infos evtl. hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/XServer?redirect=no#Konfiguration-ab-Ubuntu-8-10

Nicole
~~~