Satellite 1130-Z31 Jaunty Probleme mit Kernel 2.6.28

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Fre Apr 24 07:12:08 BST 2009

Hallo Liste,

ich habe auf meinem Satellite 1130-Z31 gestern ein Upgrade von 8.10 auf
9.04 gemacht.
Danach bootete Der Rechner erstmal garnicht. Sobald der alte Kernel
genommen wurde startete mein Notebook zumindest wieder. Nach ein bischen
googlen habe ich dann herausgefunden das man acpi=off dem 2.6.28er
mitgeben kann um mein Notebook zum booten zu bewegen.
Nun steht der Prozessor jedoch immer auf 2GHz und der Rechner geht nicht
mehr aus (schreibt nur noch Power off und den Rest muß ich wie damals am
286er mit der Hand machen)
Das gleiche mit dem 2.6.29 und 2.6.30rc3 von kernel.ppa. Gibt es dafür
andere Abhilfe? Wird an dem Bug gearbeitet? Habe keinen Bugreport gefunden.
Irgendwelche Ideen die mir helfen?

Hier das was ich bis jetzt gefunden hatte:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/installation-nur-mit-acpi-off/#post-1935182

--
Grüße und Dank
Michael