Monitor schaltet sich beim Kaltstart aus

Crissy Schnake Crissy.Schnake at gmx.de
Fre Sep 5 15:50:55 BST 2008

Hallo an Alle,

anbei die Links der Logdateien. Auf den Neustart des Xservers per "Strg
+ Alt + Backspace" reagierte das System gar nicht. Wenn man sich per SSH
auf den Rechner schaltet und "top" ausführt sieht man, dass der Prozess
Xorg das System stark auslastet. Ein Kill auf Xorg und anschließendem
gdm stop und start brachte auch kein Erfolg.

Die Xorg.0.log Dateien unterscheiden sich. Beim Warstart wird mehr
protokolliert als beim Kaltstart (siehe letzte Zeilen der Logs).

Die Xorg.conf Datei ist auch sehr "klein" gehalten. Sollten da nicht
mehrere Werte drin stehen? Wenn ich versuche die Datei per
dpkg-reconfigure xserver-xorg neu zu schreiben, kommen die Abfragen für
den Monitor und Grafikkarte aber gar nicht. Das gleich bei dem Aufruf
dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg.

http://paste.ubuntuusers.de/391747/  (Warmstart)

http://paste.ubuntuusers.de/391748/  (Kaltstart)

http://paste.ubuntuusers.de/391749/  (Xorg.conf)