Mail-Followup-To (was: Error 18)

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Die Okt 28 10:31:50 GMT 2008

Am 28. Oct 2008 um 10:42 CET schrieb Mario Guenterberg:

> Hm, gutes Argument, den Header habe ich aber noch nie gesetzt. Und
> in meiner .muttrc steht davon auch nichts.
> Reply-To habe ich auf die jeweilige Liste gesetzt und gut.

'Reply-To:' benutzt man, wenn man PMs an eine andere Adresse geschickt
haben möchte, als die 'From:' Adresse. Da gehört keine öffentliche
Mailinglisten-Adresse rein, auch wenn es einige kaputte Mailinglisten
gibt, die diesen Header selbst setzen.

> Ist bis vor ein paar Tagen auch noch nicht passiert, das die Mails
> auch in inbox landeten. Hmhm...

Das könnte auch einfach daran liegen, das nicht alle Mail-Programme den
Header 'Mail-Followup-To:' auswerten. Thunderbird kann den Header z.B.
weder selbst setzen, noch wird der beachtet

Deine Mail kam übrigens mit diesen Headern bei mir an:
,----
`----

Gruß
Stefan

--
|        Stefan Lütje       |           Es gibt auch Frauen im Net?          |