[Ubuntu ] [8.10] [Soundsystem] Störungen in den Frontausgängen des Soundsystems

Sascha Morr info at saschamorr.de
Son Okt 12 12:08:52 BST 2008

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich bei meinen Ubuntu 8.10 System das an sich
recht viel Leistung hat bei den Soundanschlüssen in der Front höre wenn
ich die Maus bewege, etwas tippe oder auch nur ein animiertes Bild wie
dieses hier öffne:

http://linkszeitung.de/images/stories/published/2006/3/linkszeitung_180x150.gif

Die Störungen äußern sich in einen leisen aber sehr intensiven Geräusch.
Bei dem Animierten GIF immer dann wenn eine schnelle Animation ist.

Auch ist mir aufgefallen das die Festplatte fast ständig am Laufen ist
obwohl ich Tracker deinstalliert habe und somit keine Indizierung im
Hintergrund stattfindet.

Weis einer von Euch wie ich die Störungen weg bekomme?

Grüße
Sascha