Geht Ubuntu nicht als 2. System auf dem Rechner?

Ralf Lehmeier r.lehmeier at freenet.de
Don Okt 9 23:00:46 BST 2008

Nicole Sch. schrieb:
> Hallo Ralf,

> Findet er nur die Partition oder die Platte nicht? Versuchst du die
> geführte oder die Manuelle Partition? Als Zweitsystem solltest du schon
> die manuelle nehmen.

Ich nutze die grafische die man bekommt wenn man die Installation auswählt.

Es wird im Ubuntu-Dateimanager keine Platte und kein Windows angezeigt
nur das laufende Livesystem.

> Hast du evtl. mal über die Computerverwaltung von Windows versucht die
> Platte zu verkleinern, evtl. die Partitionen schon dort zu erstellen und
> dann die Installation durchzuführen?

Das Windows wurde vor eine paar Wochen neu aufgespielt und bei der
Gelegenheit wurde die halbe Platte freigelassen - für ein Linuxsystem.

MfG R.Lehmeier