TV-Anzeigeprogramm (Ubuntu 8.04)

Rainer spots4as at gmx.de
Fre Nov 28 13:13:30 GMT 2008

Hallo zusammen,

das sind bis jetzt ja schon mal erfreulich viele Tipps. Vielen Dank.
Hatte nach meinen ersten Fragen zu Installations- und
Konfigurationsproblemen schon geglaubt, dass ich auf meine Postings
überhaupt keine Antworten mehr bekomme ;-)

Zwei Zusatzinformationen: Erstens geht es bei mir um Kabelanschluss in
Hamburg. Zweitens neige ich eher zu Sparsamkeit bei Installationen: Je
mehr ohne Zusatzprogramme bzw. -pakete funktioniert, desto besser. Dem
kommt Dein Tipp, Michael, am Nächsten (Totem):

Michael Kleinschnitker haute in die Tasten:
[..]

> Mitlerweile kann aber auch totem mit DVB-T umgehen.
>
> Du musst aber bei  allen Programmen (außer Kaffeine) dir eine
> channels.conf erstellen.
>
> Für Berlin, könnte ich sie dir auch zukommen lassen. (Bringt dir
> natürlich nur was wenn du in Berlin wohnst ;-) ). Die channels.conf
> kopiert man einfach in die Verzeichnisse von xine, vlc oder totem
> und dann kann man fern schauen.

Könntest Du mir mal die channels.conf zukommen lassen? Dann sehe ich,
wie sie aufgebaut ist und könnte sie evtl. sogar an die hiesigen
lokalen Gegebenheiten anpassen.

Viele Grüße

Rainer