Updateprobleme Gutsy to Hardy

Simon Jolle sjolle urandomdev at gmail.com
Don Mai 1 14:05:46 BST 2008

On 04/30/2008 03:26 PM, Andreas Grassl wrote:
> Hallo,

Hallo Andreas

> vorausschicken möchte ich, dass ich die konkreten Probleme "ohne
> weiteres" aus dem Weg geräumt habe und gern ein wenig prinzipiell
> diskutieren möchte, da das Update bei bislang 3 Laptops in meinem Umfeld
> mit kleineren Problemen verbunden war.

[...]

> Generelle Kommentare, Meinungen, Tips für die nächsten Laptops die
> anstehen (im besonderen kommt meiner noch dran, der zur Zeit mit
> cryptsetup vollverschlüsselt ist)?

Ich habe meinen Desktop mit "/usr/bin/do-release-upgrade" von Gutsy auf
Hardy upgraded. Der Upgrade verlief absolut problemlos. Muss allerdings
dazu sagen, dass ich nicht viel Änderungen am System machte und das
ganze sauber administriert war.

Bei produktiven Systemen rate ich zur Neuinstallation. Deshalb ist bei
RHEL (Red Hat Enterprise Linux) ein Upgrade nicht supported.

[...]

> ando

beste Grüsse
Simon