Virtualbox -> virtual machine startet nicht

M. Houdek linux at houdek.de
Son Mar 9 13:25:03 GMT 2008

Hi, Nicole

Am Sonntag 09 März 2008 13:42:49 schrieb Nicole Sch.:
> Nach der Installation von CD-Image (hatte das Iso noch auf Platte und das
> eingebunden für die Installation) startet das ubuntu in der VirtualBox
> nicht mehr.
> [...]
> Über Gnome Und nein, den Boot-Screen von Innotek seh ich auch nicht mehr,
> es sei denn, er ist so schnell, dass ichs nicht sehe.

Ne, der ist zwar schnell, aber sooo schnell nun auch wieder nicht.

> Das ist das, was ich zu Gesicht bekomme:
> http://i30.photobucket.com/albums/c309/Klopferlinchen/temp/Bildschirmfoto-1
>2.png
>
> Bis Grub kommt er gar nicht erst.

Da ist die VM defekt. Oder besser gesagt: eine ihrer Dateien. Das Einfachste
wird sein, eine neue VM zu anzulegen und als Platte die virtuelle Platte
einzubinden, auf der du bereits dein Ubuntu installiert hast (sollte eine
*.vdi-Datei unter ~/.VirtualBox/VDI sein). Danach evtl. noch die defekte
Maschine löschen.

                MaxX