Virtualbox -> virtual machine startet nicht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Son Mar 9 12:42:49 GMT 2008

Hallo!

M. Houdek schrieb:
> Die VirtualBox lief also schon. Das schließt schon mal aus, dass da
> irgendwelche Kernel-Module nicht vorhanden sind. (Test: lsmod | grep vboxdrv)

Ja, die VirtualBox lief schon... Die XP Installation flutscht auch ohne
Probleme.

vboxdrv                60208  0

> Nur nach der Installation (von CD oder CD-Image?) startet die Box oder das
> Ubuntu nicht mehr?

Nach der Installation von CD-Image (hatte das Iso noch auf Platte und das
eingebunden für die Installation) startet das ubuntu in der VirtualBox
nicht mehr.

> Startest du von der Konsole oder unter Gnome? Wenn Gnome -> was genau
> passiert? Siehst du den Boot-Screen von Innotec? Startet Grub? ...

Über Gnome Und nein, den Boot-Screen von Innotek seh ich auch nicht mehr,
es sei denn, er ist so schnell, dass ichs nicht sehe.
Das ist das, was ich zu Gesicht bekomme:
http://i30.photobucket.com/albums/c309/Klopferlinchen/temp/Bildschirmfoto-12.png

Bis Grub kommt er gar nicht erst.

Und das Fenster bekomm ich nur durch Prozess killen wieder zu.

Grüße

Nicole