Aktualisierungsverwaltung: abgebrochener Download

Rainer spots4as at gmx.de
Die Dez 16 10:05:22 GMT 2008

Hallo zusammen, hallo Florian,

Am Mon, 15 Dec 2008 19:10:04 +0100
schrieb Florian Auer <mail at floeschie.org>:

> Wenn es sich nur um eine kurze Unterbrechung handelt, sorgt das
> Transfer Control Protocol (TCP) dafür, dass das fehlende Datenpaket
> neu vom Server angefordert wird.
>
> http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0606251.htm
>
> Sollte deine  Verbindung länger unterbrochen werden, so bricht auch
> die Paketverwaltung die Installation mit einer entsprechenden
> Fehlermeldung ab.

Nach meinen Beobachtungen während der letzten Monate rechne ich mit
höchstens kurzen Unterbrechungen (max. 10 Sekunden). Bei einer längeren
interessiert mich noch, ob die Paketverwaltung den unvollständigen
Download erkennt, wenn ich sie wieder aktiviere - ob bei der Prüfung
also erkannt wird, dass nicht die aktuellste Version installiert ist und
beim Download die beschädigten Pakete einfach überschrieben werden.

Viele Grüße

Rainer