schneller Laserdrucker fuer Ubuntu?

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mit Dez 10 16:53:28 GMT 2008

Roman Brusa <r.brusa at gmx.ch> wrote:

> Gegeben ist eine kleine LTSP-Installation mit Ubuntu Gutsy 7.10-Server
> und einem Netzwerk-Drucker (brother HL-1670N), der immer wieder
> seltsame Probleme macht (habe hier schon berichtet). Nachdem denen
> nicht beizukommen ist, kam die Idee auf, allenfalls einen neuen Drucker
> anzuschaffen, und nun meine Frage:
>
> Kennt jemand einen robusten, einigermassen schnellen und nicht allzu
> teuren Laserdrucker, der ohne Zicken mit Ubuntu zusammenarbeitet?

Ich würde einen gebrauchten HP LaserJet nehmen. Die sind robust,
zuverlässig und laufen problemlos mit HPLIP.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen LaserJet 2200dtn bei
<http://www.buero-secondhand.com/> geholt und bin sehr zufrieden damit.

Für dich wäre evtl. einer, der mit mehr Speicher umgehen kann,
sinnvoll falls da öfter hochauflösende Bilder gedruckt werden.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **