schneller Laserdrucker fuer Ubuntu?

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Fre Dez 12 16:01:03 GMT 2008

Roman Brusa schrieb am 10.12.2008 16:50:

> Hallo, guten Tag
>
> Gegeben ist eine kleine LTSP-Installation mit Ubuntu Gutsy 7.10-Server
> und einem Netzwerk-Drucker (brother HL-1670N), der immer wieder
> seltsame Probleme macht (habe hier schon berichtet). Nachdem denen
> nicht beizukommen ist, kam die Idee auf, allenfalls einen neuen Drucker
> anzuschaffen, und nun meine Frage:
>
> Kennt jemand einen robusten, einigermassen schnellen und nicht allzu
> teuren Laserdrucker, der ohne Zicken mit Ubuntu zusammenarbeitet?
>
> Danke für Tipps und Erfahrungsberichte,
> Roman

Wie wäre es mit einem PostScript-fähigen Kyocera Mita? Die
Laser-Drucker dieses Herstellers haben sehr geringe Verbrauchskosten
und schneiden sonst bei Tests auch immer ganz vorne ab. Wir habeb zu
Hause seit fünf Jahren einen FS-1010, an dem es nichts auszusetzen
gibt. Bei meinem letzten Arbeitgeber sind Dutzende 1010 und 1020
seit Jahren im Einsatz, teilweise mit Anforderungen (60000 Seiten
pro Monat), die weit über den Grenzen der Geräte liegen.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)