Panel-Einstellungen kopieren

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Son Dez 7 18:10:05 GMT 2008

Hallo,

da auf dem Laptop meiner Frau das Aktualisieren auf 8.10 schief
ging, musste ich den Rechner neu aufsetzen. Anschließend habe ich
das alte Home-Verzeichnis wieder eingespielt. Nun scheinen die
Einstellungen des Panels zerschossen zu sein. Außer den drei Menüs,
dem Lautstärkeregler und dem Hilfe-Icon ist nichts vorhanden. Also
habe ich einen neuen Benutzer angelegt, um die »frischen«
Konfigurations-Dateien in das alte $HOME meiner Frau zu kopieren.

	find . -name \*panel\*

lieferte nur .gconf und .gnome2, die ich dann in $HOME meiner Frau
kopiert habe (alles über die Konsole, gdm war angehalten, also kein
Benutzer in GNOME angemeldet) -- am Panel hat sich dadurch
allerdings nichts geändert. Die Verzeichnisse .gnome und panel in
$HOME meiner Frau habe ich dann jeweils noch unbenannt. Geholfen hat
das aber auch nichts. Wie bekomme ich bei diesem Szenario ein
»jungfräuliches« Panel?

Grüße
Christoph
--