Fehlersuche Firefox-Abstuerze

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Don Nov 29 19:17:10 GMT 2007

Sven Pfeifer schrieb am 29.11.2007 11:01:

> Hallo Christoph,

> Erstmal ein paar Fragen.
>
> 1. Sind auf allen Systemen die gleichen Plugins installiert?

Nein.

> 2. Was mach dein FF, wenn die alle Plugins deaktivierst?

Plugins oder Add-ons? Auf meinem Laptop sind keine Add-ons
installiert, auf meinem Desktop eine ganze Menge. Ich teste FF mal
ohne Plugins (aber nicht mehr heute).

> 3. Wie ist denn die Fehlermeldung, wenn du FF aus einer Konsole heraus
> startest?

The program 'gecko' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadMatch (invalid parameter attributes)'.
  (Details: serial 119 error_code 8 request_code 146 minor_code 3)
  (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
   that is, you will receive the error a while after causing it.
   To debug your program, run it with the --sync command line
   option to change this behavior. You can then get a meaningful
   backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error()
function.)

> Ich hoffe, dass du so irgendwie den Fehler eingrenzen kannst.

Hoffe ich auch, danke für die Hinweise!

Grüße
Christoph
--