Fehlersuche Firefox-Abstuerze

Sven Pfeifer sven.pfeifer at gmail.com
Don Nov 29 10:01:44 GMT 2007

Hallo Christoph,

Am 29.11.07 schrieb Christoph Bier <christoph.bier at web.de>:

> Hallo,
>
> seit dem Upgrade auf Gutsy stürzt Firefox auf meinem Laptop ständig
> ab (nicht so auf meinem Desktop und dem Laptop meiner Frau). Im BTS
> gibt es aber soviele Fehlermeldungen zu »firefox crash«, dass ich
> diese unmöglich alle lesen kann. Deshalb möchte ich das Problem
> eingrenzen, um entsprechend die zu lesenden Fehlermeldungen
> eingrenzen zu können, bevor ich eine weitere Fehlermeldung ins BTS
> einstelle. Wie gehe ich dazu am besten vor? Hier mal eine
> beispielhafte Aufzählung von Webseiten, bei denen Firefox abstürzt:
> [...]

Erstmal ein paar Fragen.

1. Sind auf allen Systemen die gleichen Plugins installiert?
2. Was mach dein FF, wenn die alle Plugins deaktivierst?
3. Wie ist denn die Fehlermeldung, wenn du FF aus einer Konsole heraus
startest?

Ich hoffe, dass du so irgendwie den Fehler eingrenzen kannst.

Sven

--
Ubuntu User: #18086
Linux User: #252536