USB-Geräte lassen den PC crashen

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Die Mar 13 18:24:58 GMT 2007

On Tue, 13. March 2007 18:20:56 Philipp Lorenz wrote:
> Hallo,
>
> Als ich (nach der erstmaligen) Kubuntu-Installation (Edgy) einen meiner
> USB-Sticks oder meine Digital-kamera einstecken wollte, stürzte der PC
> einfach ab (nichts reagierte mehr) oder der PC erkannte die Geräte nicht.

Du hast nach der Installation den Rechner erneut gestartet, nur zur Sicherheit
nochmal nachgefragt, eigendlich ist niemand so blöd das nicht zu tun.

> Wer kann mir helfen?

Falls es nicht die USB Slots direkt auf dem Board sind, die die hinten am
Rechner neben der Tastatur, sondern USB Slots irgend wo vorne ode oben am
Gehäuse.
Sieht das für mich stark nach falsch mit dem Board verbundenen USB Steckern
aus. Oft sind diese Slots mit einzelnen Steckerchen, einer pro Kontaktpin auf
dem Board, oder aber es sind Stecker die ein falsch herum einstecken nicht
verhindern.

Falls es mit den Steckern hinten neben der Tastatur auch so ist würde ich
stark auf kaputte Hardware (mainboard) tippen.

regards,
thomas