Ubuntu 7.04 auf Asus M2A-VM

Thomas Schewe thosch at gmx.net
Fre Jun 29 19:15:18 BST 2007

Jan Michelsburg schrieb:

> Hast du mal die Installation mit der Boot-Option acpi=off und im Bios
> ausgeschaltetem HPET versucht?

Ja, HPET ist disabled und ich habe schon die ganze Litanei aus dem von
Dir zitierten und anderen Threads (pci=nomsi irqpoll noapic acpi=off)
ohne Erfolg ausprobiert.  :-(

Wobei ich den Bootparameter nicht bei der Installation, sondern erst bei
einem späteren Bootversuch eingetragen habe. Dürfte IMO egal sein, ob
ich es schon bei der Installation (die ja suaber durchläuft) oder erst
später vorgebe. Oder?

Habe langsam das Gefühl, dass das Board vielleicht einen Defekt hat.
Möchte aber meinen Nachbarn nicht dazu überreden, einen zweites
baugleiches Board auszupacken, weil er es original verpackt besser
weiterverkauft bekommt.

Danke für den Hinweis

Thomas Schewe

--
Thomas Schewe
thosch at gmx.net aka thosch at nasobem.all.de

PGP-Fingerprint: 28CA 4499 8CE3 6B55 687E 6BB2 FC0F EACB 77DC FDC8