VirtualBox

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Mon Jun 11 06:29:26 BST 2007

Guten morgen allerseits,

ich habe mir am Wochenende mal VirtualBox auf mein Ubuntu gezogen, als
Gastsystem habe ich XP Pro installiert weil ich damit meinen Samba PDC
testen wollte. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht an meine
anderen Rechner im Netzwerk zugreifen kann. Ins Internet kann ich mit
der virtuellen Maschine gehen, das NAT funktioniert also schon mal. Ich
habe mittlerweile mehrere Versuche unternommen das zum laufen zu bringen
aber die haben alle nicht zum Erfolg geführt.
Wer weiss also wie ich das so einrichte das ich mit der virtuellen
Maschine auf mein hiesiges Netzwerk zugreifen kann.

Thomas