Re: Start-Menü reinstallieren

Thomas Janssen th.p.janssen at googlemail.com
Mon Jun 4 12:18:45 BST 2007

Am 03.06.07 schrieb Klaus <k.mrkor at gmx.net>:

> Hallo Liste,
> Ich habe die Ubuntu-Partition über Windows verkleinert, jetzt kann ich
> Ubuntu nicht mehr starten.
> Wie kann ich das Menü wieder reinstallieren.

Das liegt nicht an Grub. Du hast  Deine Root-Partition geschrottet (das
wurde schon mal ausführlich diskutiert, leider kann ich mich nicht erinnern
wo). Live-CD nehmen, Daten retten was noch geht und dann neu installieren
ist der kürzeste Weg. Wenn Du so etwas nochmal machen möchtest, dann mach es
mit parted (oder Derivat) und nicht mit dem Windowstool.

LG Thomas

--
Dubium sapientiae initium