[OT] Zugriffsrechter der /home-Verzeichnisse

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mon Jul 30 22:32:08 BST 2007

Hallo Martin,

Am 30.07.07 schrieb Martin Schmitz <ubuntu at zangpo.org>:

> Doch, das ist genau einer der Gründe.

ich muss zugeben, dass das aus meiner Sicht ein relativ lauer Grund
ist. Ich nehme mal an, dass die besagte Funktion von Apache nur auf
einem verschwindend kleinen Prozentsatz an Rechnern tatsächlich so
verwendet wird. Gibt es auch noch weitere (bekannte) Gründe?

Wäre es nicht praxisgerechter zu fragen OB man diese Funktion möchte
nicht nicht umgekehrt? Gerade bei einer Distribution wie Ubuntu - die
sich IMHO auch oder sogar besonders an Neulinge wendet - kann dieses
automatische readable zu problemen führen. Ich persönlich weiß
natürlich, wie ich das Problem beheben kann. Aber was ist mit all
jenen Ubuntu-Usern, die das aller erste Mal mit Linux arbeiten, weil
es eben mit Ubuntu besonders konfortabel geworden ist?

Vielleicht sollte man dieses Prinzip überdenken!

Liebe Grüße,
Hannes